...durften Güsel und ich gestern auf unseren Twink am eigenen Leibe erfahren, was passiert.
Nichtsahnend laufen wir durch Duskwood und auf einmal sehe ich eine Fledermaus im Augenwinkel an mir vorbeisegeln. Ich denke mir noch so
"Nee.... da stand bestimmt <DND> und nicht <GM> dran, oder sowas... die zeigen sich doch nicht."
Daraufhin drehte ich mich nochmal um und lief zur Fledermaus, um mich nochmal zu überzeugen.
Eine Horde Magier - erste Reaktion: Angreifen! Ging natürlich nicht... so stellten wir uns vor ihn, musterten ihn und lästerten ein wenig über sein Äußeres ab, da er uns als Hordler ja eh nicht verstehen kann.... weit gefehlt...
Als Strafe dafür, dass ich über seine Schweinsnase herzog und mich wunderte, warum ich mit Toten reden kann verwandelte er mich auch erstmal prompt in einen Untoten... natürlich war der "seltsame Fluch" aus Duskwood Schuld... auch der Grund, warum er eine Fledermaus ist *hust*
Laut dem GM gab es nur noch eine schlimmere Sache als Untot zu sein: durchsichtig! Und puff... war Güsel ein Geist, ein männlicher Geist.
Im Großen und Ganzen ging es darum, wie der GM nun seinen "Fluch" wegbekommt und bat uns um Hilfe...
Ich säuselte ein paar Zaubersprüche auf, die mir gerade so in den Kopf kam (das dürfte wohl die amüsanteste Stelle für den GM gewesen sein
), aber leider hab ich den falschen Spruch aufgesagt und wieder machte es *puff*
Wenigstens hatte Güsel jetzt keinen Bart mehr. Wo er Recht hat, hat er Recht. So allmählich verabschiedete sich der GM, weil er Hunger bekam und wir da bestimmt auch schon eine halbe Stunde lang standen.
So ganz normal verlief der Abend dann nicht für mich.
...Gnom, Piratendrood anyone?
Noch zum Verständnis:
Wir haben kein Ticket geschrieben oder sowas... der flog einfach so im Dämmerwald rum. Langeweile... ?
Naja, das ist auf jeden Fall sowas, was man nicht so schnell vergisst.