Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin

Nach unten 
+5
Labi
Tyraela
Mone
Mortitia
Veskin
9 verfasser
AutorNachricht
Detrucci
Gast




[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Di Dez 23 2008, 09:46

Hallo,

eine kurze Bewerbung sagt nicht soooo viel über einen Spieler aus, daher versuche ich euch so viel wie möglich an Infos hier reinzupacken, in der Hoffnung ihr könnt euch ein bisschen besseres Bild machen.


- Charname:
Destruccia (<sehr einfallsreich, aber RP ist ehh tot)

- Klasse:
Magier (der ersten Stunde)

- Bisherige Gilden und Grund des Verlassens eben dieser:
In Vanilla war ich auf Silberhand selbst Gildenleader und Raidleader der eher unbedeutenden Gilde <Schattengänger>.
Mit BC und dem Auflösen der 40er Raids ist sowohl die Gilde als auch der Raid zerbrochen (wie fast bei allen großen Gilden auf diesem Server). Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon länger eine 60er Hexe auf Todeskrallen, da mich das Open-PvP einfach gereizt hat. Ich bin letzendlich mit BC ganz auf Todeskrallen gewechselt.

Mit der Hexe war ich Gründungsmitglied von <Elunes Legion>, hatte aber sonst nicht viel mit ihnen zu tun. Da sie Hexermangel hatten und ich die großen Innis schon kannte, habe ich dort mitgeraidet. Die Probleme der Gilde… naja, ich mochte einfach den Raidstyle. Thyral (wie auch immer er damals geschrieben wurde) war, naja halt Thyral, dazu mag ich nichts sagen. Zumindest der Erfolg gab ihm recht. Und mehr als das Raiden hatte ich mit ihnen wie gerade schon gesagt nicht zu tun.
Das EL noch mal mit fast den selben Leuten aufgebaut wurde und wieder zerbrochen ist, habe ich erst vor kurzem erfahren. Zu der Gruppe habe ich nicht gehört.

Danach bin ich in zu <Innerer Zirkel> (aus dem hat sich die jetzige <Die Blaue Garde> entwickelt). Habe mir den Mage hochgezogen und Hexe auf Eis gelegt (Mage ist einfach meine Klasse). Das war kurz nach BC. Als DBG dabei waren sich aufs übelste zu zerstreiten bin ich raus, auf das Gezanke hatte ich keine Lust. Als Frieden eingekehrt war, bin ich zu ihnen zurück. Hauptgrund war und ist, dass meine Freundin dort spielt.

Warum ich jetzt weg möchte? Nun es gibt keinen Vorfall oder ein bestimmtes Ereignis. Es gibt viele, die sehr nett sind, und die ich nur ungern zurücklasse. Aber die Mentalität ist einfach so unterschiedlich zu der meinen, dass ich insgesamt eher unglücklich dort bin. Wer es genauer wissen möchte, möchte mich bitte im TS treffen. Was ich zu sagen habe, ist nicht negativ gemeint, kann aber schnell sehr böse aufgefasst werden. Daher will ich es nicht öffentlich breittreten und kein böses Blut schüren.

-Charakterentwicklung
Das Thema, das mir am meisten Sorgen macht... Es fällt mir sehr schwer Heroics zu farmen. Liegt weniger an meinem Unwillen, als eher an den oben beschriebenen Mentalitätsunterschieden.
Ich weiß, dass meine Ausrüstung aktuell nicht gerade die beste ist und ich momentan nicht den Schaden mache der eigentlich mit angemessenem Gear drin wäre. Ich bin aber bemüht das zu ändern und versuche immer das Maximum aus dem Char herauszuholen und den ganzen Raid/Inni über 100% konzentriert zu spielen, um das Hinterherhinken so gering wie möglich zu halten. Dass ich dabei alles reinschmeiße, was ich schmeißen kann, (hastepots, buffood etc.) versteht sich von selbst.

eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Todeskrallen&n=Destruccia

- Wieviel Zeit kannst du ins Spiel investieren? Gibt es Kollisionen mit unseren Raidzeiten?
Ich arbeite unter der Woche überwiegend vormittags, danach habe ich eigentlich keine nennenswerten Verpflichtungen mehr. Habe also eigentlich alle Zeit der Welt.

- Seid Ihr bereit für den Raid oder auch einzelne Bosse umzuspeccen notfalls auf eigene Kosten?
Ja klar wäre ich bereit dazu und ich käme gar nicht auf die Idee die Gilde nach Gold anzuschnorren. Mit dem kommenden Dualspeccsystem sollte sich das eh bald erledigt haben. Und selbst wenn nicht, das bissi kann man für seine Gilde schon tun ohne gleich heulen zu müssen.
Meine Skillung ist Deeparcane/Fire.
Ich weiß, das wird nicht gern gesehen, lässt sich aber nach belieben ändern. Gängiger Standard ist ja wohl derzeit 0/53/18.
Aber viele Stunden Theorycrafting haben auch ergeben, dass man etwa 20-25% Basecrit haben sollte, da die Skillung sehr davon abhängig ist. Davon bin ich aber weit entfernt. Und ne ganze Menge Umskillungskosten und unendlich viele Tests haben gebracht, das ich immo so ein paar hundert DPS mehr erreiche. Wenn auch zu dem Preis, dass ich ein Manaloch bin und wo andere gemütlich raiden oder im TS reden, muss ich ständig ans Trinken denken. Aber ich bekomme das hin.
Ich weiß, ich weiß, ist eigentlich eine Grundsatzdiskussion. Ich wollte nur zu verstehen geben, was meine Motive sind und jetzt niemanden mit Mageskillungen langweilen.
Wenn ich brauchbare Werte erreiche skille ich natürlich gerne um.

- Wie bist du auf uns gekommen und warum willst du uns beitreten?
Hmm habe schon des öfteren auf eure Homepage geschaut und mir auch die eine oder andere Bewerbung durchgelesen. Aber ihr habt einen sehr guten Ruf und meine Voraussetzungen sind weiß Gott nicht die besten. Daher habe ich mir immer gedacht, eine Bewerbung macht eh keinen Sinn. War gestern aber mit Nephalin in Naxx 25 random und ich fand die Stimmung die er erzeugt hat so klasse, dass ich mir dachte ich frag einfach mal. Mehr als nein sagen geht eh nicht. Und zu meiner Überraschung wurde ich nicht sofort abgewiesen, sondern super freundlich auf die Bewerbung hingewiesen und mir wurde geduldig viel über die Gilde erklärt. Eigenheiten, Stimmung, Ziele, Erwartungen usw.
Durfte danach noch auf einem Gespräch ins TS mit -unter anderem mit m0ps??? (entschuldigt bitte, aber mein Namensgedächtnis ist wirklich schlecht) und Bine (den ich noch von früher kenne) – und im Anschluß gleich 2 Heros machen. Fand das klasse. Die Art einfach top. Ohne viel Hickhack, einfach ne Inni machen. Und ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß Smile

- Ab wann kannst du dem Bündnis frühestens beitreten?
Eigentlich jederzeit.
Mein Austritt aus der Blauen Garde (die ich zum jetzigen bereits verlassen habe) ist auch unabhängig von eurer Entscheidung. Der gestrige Abend hat mir sehr deutlich gemacht, was ich eigentlich vermisse und wo ich wieder hin will.

- just me
bin 31 und noch kein Stückchen weiser.
Komme aus dem Raum Nürnberg/Bamberg und arbeite in der IT eines großen Konzerns.
Privat? Na ja ich interessiere mich für mein Moped und alles was mit Fliegen zu tun hat (habe aber nur rudimentäres Wissen)

- Sonstige Informationen die wir unbedingt wissen sollten
9 Stimmen in meinem Kopf sagen sonst ist alles ok, die 10. summt die Tetrismelodie

- Erfolge im PvE
In Vanilla:
Alles bis Naxx.
Naxx selbst haben wir nur aus Fun zu 5. Trash gelegt um zu sehen ob es geht.
BC: habe ich fast nur noch PVP gemacht. Da ich keine Arena-Stammgruppe gefunden habe, nur über BGs. Habe mir da aber alles erspielt was möglich war. Bin dann in randoms mit, der Damage hat gepasst, nur meist bin ich oom gegangen bevor der Boss down war. Mit gutem Timing, Pots, und Steinen habe ich schon recht lange durchgehalten, aber leider nicht immer bis zum Ende.
Bin so bis Archimonde noch pre 3.0 gekommen. Ihn selbst habe ich auch nach 3.0 aber nie liegen gesehen. Ähm naja ich war nach 3.0 nicht mehr dort.
Und WOTLK? Meine Gilde hofft bald Naxx 25 mal angehen zu können. Wie weit kann ich da sein?

- Erfolge im PvP
PVP habe ich pre 3.0 alles erreicht, was man ohne Arenateam erreichen kann. (Hier wieder die Bitte nach TS, wer es genau wissen will)

Nun das wichtigste.
Eure Frage, warum gerade ich aufgenommen werden soll.
Ich weiß, dass meine Voraussetzungen nicht gerade die besten sind. Aber ich hoffe, dass der Umfang und die Ehrlichkeit in der Bewerbung schon zeigen, dass es mir ernst ist und der Wunsch eine vernünftige Gilde zu finden, nicht nur einer Laune heraus entspringt, sondern sehr ernst gemeint ist. Und die Tatsache, dass ich schon lange bei DBG bin, obgleich ich mich nicht wirklich wohlfühle zeigt, dass ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfe, sondern es ernsthaft versucht habe.
Mit anderen Worten, wenn ihr jemanden sucht, der von beginn an ein guter DD ist und ab dem ersten Raid Schaden ohne Ende rausprügelt, dann bin ich definitiv der Falsche. (Wobei mir schon klar gesagt wurde, dass dies Gottseidank bei euch nicht Maß aller Dinge ist.)

Wenn ihr aber einen zuverlässigen Spieler sucht, der immer bemüht ist sich zu verbessern, belastungsfähig ist, gern „HIER“ schreit wenn jemand mal Hilfe braucht und sich gern auch mal hinstellt und farmen geht während andere raiden, weil er selbst keinen Platz bekommen hat, um den Raid wenigstens so weiter zu bringen, Jemanden, der nicht wegen 2 Wipes (oder 20 Wipes) schreit, dass ihm die Repkosten zu hoch sind und aufgeben will, oder einfach nur jemanden mit 10 Stimmen im Kopf. Wenn ihr so jemanden sucht, dann denke ich, kann ich beruhigt sagen, bin ich eurer Mann.
Zu verlieren habt ihr nichts.

Solltet ihr noch Fragen haben, beantworte ich sie natürlich sehr gerne!
Bis dahin,

Grüsse Destruccia
Nach oben Nach unten
Veskin
Erzmagier von Dalaran
Veskin


Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 35
Ort : Wildenau - Südbrandenburg
Anmeldedatum : 17.10.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Di Dez 23 2008, 11:39

Wunderschönen guten Tag Destruccia,

erstmal herzlichen dank an dich, du hast mich fast zum weinen gebracht, weil endlich mal wieder jemand ne richtig geile Bewerbung gebracht hat, allein deswegen hätte ich fast gesagt, dass ich dich aufnehmen würde! :>

Aber so leicht ist es dann leider doch nicht.
Erstmal zu deinen Raiderfahrungen: die sind eher sperrlich und zeugen nicht grad von unglaublich hoher Raidleistung (ok DBG ist auch nicht DIE Raidgilde des Servers), aber der momentane Content zeugt auch nicht von großer Schwierigkeit. Ferner sollten da die defizite ohnehin fix ausgeräumt werden. Es ist auch nicht so immens wichtig, wie gut du dich im vorhandenen Content auskennst, sondern eher die Tatsache, wie schnell du dich mit neuem, unbekanntem Content auseinandersetzen, ihn verinnerlichen, verstehen und meistern kannst. Sprich, wie hoch ist deine Bewegungslegastenikergrad? (Oder eher wie gering)
Da ich mir davon bisher kein Bild machen konnte (ggf. können wir uns dort nochmal im TS zusammensetzen) zerpflück ich mal deinen Charackter. Ich werde jetzt nicht auf deine Skillung konkret eingehen, das spar ich mir mal, weil sie ohnehin weit von Optimal entfernt ist. Eher dein Gear in Kombination mit deiner Aussage, Arkan bringt mehr weil du kein Crit hast: du hast gesagt du siehst erst Sinn im Raid mit einer FFB Skillung wenn du >25% Crit hast. Bei deinem momentanen Gear sinds ~11% Rüssicrit. Skillst nun bissel im Feuerbaum rum kommst nochmal auf 9% mehr und mit imp. Scorch rockst nochmal 10% mehr mit. (für dich und deinen Raid - imba! ) Als letztes nimmst dir eine Glyphe: Glühende Rüsstung und packst dir nochmal satte 5% mehr Crit drauf! Das macht zusammen 35% Crit selfbuffed. Was ich damit sagen will ist, dass ich deine Überlegung dann nicht verstehe Arkan sei besser. Klar in 5er Instanzen biste dank dem Burst gut dabei, aber wir sind eine RAIDgilde. Vor Augen halten und drüber nachdenken! Wink

Weiter, dass du keine HeroInis abgefarmt hast ist denke ich momentan nicht weiter schlimm, da wir ohnehin Weihnachtspause haben und keine "offiziellen und verpflichtenden" Raids stattfinden hast du in dieser Zeit genug Freiraum um es aufzubessern. (solltest du aufgenommen werden wirds wohl zu Pflicht für dich)

Was ich persönlich schlimm finde und es dir nicht verschweigen möchte ist die Sockelungen und die Enchants auf deinem Gear. Sie sind nicht vorhanden. Hab ich persönlich kein Verständnis für, da sowas momentan auch nicht mehr die Preise fordert wie zu Beginn LK. Grüne Sockelstein sind in perfekter Form fast genauso gut wie die rare Steinchen und die Enchants kosten auch nicht die Welt. Deine Argumentation wird sicher sein, dass es sich nicht lohnen würde, aber da du weniger Heros farmst frag ich mich worauf du wartest. Etwa das dich jemand in eine Gilde einläd und bissel ausstaffiert? Wink

Soll erstmal von meiner Seite aus reichen.
Wünsche noch einen angenehmen Tag.
mfg Veskin

p.s. tolle Bewerbung <3
Nach oben Nach unten
Mortitia

Mortitia


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 40
Anmeldedatum : 06.09.08

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Di Dez 23 2008, 12:52

ich schließe mich Veskin an, eine sehr, sehr schöne Bewerbung von dir
Nach oben Nach unten
Destrucc
Gast




[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Di Dez 23 2008, 16:07

Hallo,

vielen Dank für die schnelle und nette Antwort Smile
Um was ich mir weniger Sorgen mache, ist der Raidskill. Klar, theoretisch einen Boss lesen und praktisch sehen und verstehen sind zwei paar Stiefel. Aber ich habe mit meinem Raid damals solche Scherze gemacht wie Kurinaxx aus AQ20 in völlig grünem Equip zu legen, und 3 Raidabende zu wipen und Taktik immer wieder nachzuschleifen, einfach nur um zu beweisen, dass man mit genügend Skill viel Equip wegmachen kann.
Natürlich kann man Raids damals und heute nicht so recht vergleichen, da ich aber weder Movementgünther, noch zu langsam im Kopf bin, hatte ich da bis jetzt herzlich weniger Problem.

Zu meiner Skillung... natürlich, natürlich, du hast absolut recht. Ich wollte das Thema nicht weiter ausführen um euch nicht mit dem Thema zu langweilen. Diverse Foren haben das Thema durchgekaut und ausgespuckt, dann neu aufgeleckt und noch mal drauf rumgekaut.
Ich wollte natürlich einen Überblick zu meinem jetzigen Gedankengut geben. Den Hintergrund hast du selbst schon genannt. In 5er Innis bin ich dank Burst gut dabei. Das mich Nephalin zu dem Randomraid mitgenommen hat war für mich der Luckshot schlechthin.
Naxx 10 ist bei uns… für mich kaum drinnen (Hintergründe dazu erklär ich ebenfalls gern auf Wunsch). Ich habe bis jetzt nicht die Chance gesehen nach Naxx zu gehen und habe mich meinen Möglichkeiten angepasst.
Eine Überlegung von mir war noch PVP zu machen. Die Rüstungen sind nicht so prickelnd für PVE. Klar, aber es gibt bessere Teile als ich jetzt besitze. Und die Skillung ist im BG/Arena die, mit der ich am besten klar komme.
Aus den zwei Überlegungen heraus habe ich mich im Moment dafür entschieden. Dass diese Skillung NICHT raidtauglich ist weiß ich. Aber ich kann nur betonen, das umskillen kein Thema ist. Subjektiv komme ich auch mit allen Skillungen entsprechend des Zwecks annähernd gleich gut klar.

Zu Sockeln und Enchants:
Zuerst muss ich sagen, ich erwarte niemals nicht, das mir jemand was schenkt. Das ist mir wichtig. Ich bin stolz drauf zu sagen, ich habe nicht so viel erreicht wie andere, aber das was ich habe, habe ich mir selbst verdient. Selbst den Raid zu 60er Zeiten habe ich gegründet, weil der erste Raid mit dem ich mit bin, nach 3 Abenden zerbrochen ist und ich mir dachte, wenn ich was vernünftiges haben will, muss ich es halt selbst machen. Lief dann auch passabel, bis eben BC.
Zugegeben, heutzutage würde ich das nicht mehr tun, es gibt gute Raidgilden, etwas Eigenes zu gründen macht schlichtweg keinen Sinn.

Meine Argumentation ist nicht, dass es sich nicht lohnt auf dem Gear. Es muss ja nicht der Roxxorstein im blauen Gear sein. Gold ist mir eh wurst, solange ich genug habe, für das was ich machen muss, und ein Polster für den Notfall habe. Normal ist meine Einstellung eher, dass ich gerade, wenn ich schon keine gute Ausrüstung habe, wenigstens das mache, was ich machen kann. Damit bekommt deine Frage gleich noch mehr Gewichtung.
Ich könnte jetzt natürlich eine Reihe von Ausflüchten bringen wie z.B. das ich ja Hose, Stab und Gürtel ja erst mit dir zusammen in der Hero nachts um 3 bekommen habe und die Handschuhe erst ein paar Stunden vorher in Naxx, und daher die Zeit zu knapp war usw.
Ich will aber nicht rumlügen, das ist nicht meine Art. Tatsache ist, dass ich immo auf Grund der Perspektivenlosigkeit in DBG einfach nicht mehr daran gedacht habe und es schleifen ließ. Zugegeben, sehr dumm von mir mich so zu bewerben. Ist eigentlich nicht meine Art, normal achte ich sehr auf Charakterpflege. Wenn du morgen früh reinschaust, sieht es wieder anders aus.


Liebe Grüße Destruccia
Nach oben Nach unten
Mone
Seraphim
Mone


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 40
Anmeldedatum : 06.09.08

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Di Dez 23 2008, 19:13

Mahlzeit Very Happy

"Ich werde die Gilde verlassen, da ich keine Lust auf PVE habe und nur noch PVP machen möchte"

Mh, die Worte oder so ähnlich stehen im DBG Forum von heute Nacht, aber jetzt les ich hier eine Bewerbung für eine Raidgilde ?

Ich lass das mal so stehen
Nach oben Nach unten
Destrucc
Gast




[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Di Dez 23 2008, 21:22

Hallo Mone,

na ja ähnlich und doch nicht....

Schau mal das habe ich euch geschrieben:
"Warum ich jetzt weg möchte? Nun es gibt keinen Vorfall oder ein bestimmtes Ereignis. Es gibt viele, die sehr nett sind, und die ich nur ungern zurücklasse. Aber die Mentalität ist einfach so unterschiedlich zu der meinen, dass ich insgesamt eher unglücklich dort bin. Wer es genauer wissen möchte..."


Und das habe ich der Blauen Garde geschrieben (ist ein Ausschnitt):
Es ist eher so, dass ich das Gefühl habe, ich selbst und die Gilde eine gänzlich unterschiedliche Mentalität haben. Und auch wenn ich die meisten Leute in der Gilde echt gern mag, (da dies kein Kitschiger Hollywoodfilm ist zähle ich jetzt keine Namen auf) habe ich mich nie so 100% wohl gefühlt. Dabei kann ich nicht sagen, es ist weil diese oder jene Person dies oder jenes sagt/behauptet/tut. Es sind die vielen Kleinen unterscheide, die Ausschlaggebend waren (ihr mögt raiden, ich bin PvP geil nur als Beispiel). Ich denke die Chemie stimmt einfach nicht. Und ich kann euch nur bitten diese Entscheidung zu respektieren...


Wie da auch steht ist es nur ein Beispiel. Bei DBG ist der Tenor, das viele schon fast aus Prinzip kein PVP machen. Was an und für sich ja nicht schlimm ist, nur fühlt man sich als fast einziger, der gern in die BGs rennt schon fast als Aussenseiter. Das trägt einfach nicht unbedingt dazu bei, dass man sich in einer Gilde gut fühlt. Dachte nicht, dass die Tatsche, dass ich gern PVP mache ein Negativpunkt ist.

Wenn es doch ein Negativpunkt ist, bitte ich das mit der Aussage auf zu wiegen, dass ich vor 3.0 zu Viasu (eine der führenden Raidspieler) Sowie zu Gorvin (Mageklassenleader) und zu ein paar anderen wie z.B. Chantrel sagte, ich würde schon gern wieder Raiden. Aber die Art von DBG einen Raid zu leiten ist mir zu soft und zu unüberlegt und wenn DBG härter spielen würde, würde ich mitgehen.
Jetzt nach 3.0 versuche ich den Anschluß zu finden, DBG scheint sich aber neu auf zu stellen auf Kosten von....
Genug, so etwas gehört ins TS und nicht hier her. Wie gesagt, viele kleine Dinge.
Nach oben Nach unten
Tyraela
Raidleitung
Gildenmaskottchen
Tyraela


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 11.10.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Mi Dez 24 2008, 13:33

Guten Tag Destruccia,

kannst du mir einen Gefallen tun und ein Charakterprofil erstellen, das darstellt wie du deine Magierin im Bestfall ausrüsten würdest, so dass du das beste für PvE aus dem Char rausholen würdest?

http://www.chardev.org/pre302/?cp (Eigenes Profil erstellen oder Insomania (PW: Todeskrallen) benutzen)

Danke.
Nach oben Nach unten
Destrucc
Gast




[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Mi Dez 24 2008, 19:44

Hallo Tyraela,

ja mache ich gern. Nur bin ich heute abend auch bei meinen Eltern. Ich mag dir hier nicht einfach was lieblos hinklatschen, ich nehme an du willst auch wissen warum ich das so machen würde.

Kümmere mich sofort darum, wenn ich heim komme. Ich denke das ist morgen so um die Mittagszeit. Ich hoffe das ist ok. (Sollte ich wiedererwarten heute Nacht noch heim fahren, dann klar noch heute.)


Ich wünsche aber allen Mitgliedern von Insomania frohe Weihnachten.

Liebe grüße Destruccia
Nach oben Nach unten
Tyraela
Raidleitung
Gildenmaskottchen
Tyraela


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 11.10.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Mi Dez 24 2008, 21:46

Für mich wäre es zwar selbstverständlich, dass die Antwort bereits vor sechs Stunden ausgefüllt dort steht, schließlich verschwende ich nur ungern meine Zeit mit derartigen Nervigkeiten wie Bewerbungen, aber es gibt wohl Menschen, die mir gerne meine wertvolle Zeit stehlen...

(Was ich mit diesem ironieverseuchten Text zum Ausdruck bringen will: Ja, kein Problem, auf die paar Stunden kommt es garantiert nicht an.)
Nach oben Nach unten
Labi
Pew Pew Laz0rheil0r
Labi


Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 42
Anmeldedatum : 26.05.08

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Mi Dez 24 2008, 22:49

Wie? Was? Ist denn jetzt schon weihnachten??
Also wirklich wegen so ner kleinigkeit hier nicht die wünsche unseres hochheiligen Tyra zu erfüllen geht mal gar nicht. Bin eindeutig gegen eine aufnahme Evil or Very Mad

Also ich glaub es wird dir auch keiner übel nehmen wenn du damit bis nach den feiertagen warten würdest. Im moment is bei uns genauso wie bei den meisten anderen wohl auch eh ebbe im Karton Very Happy
Nach oben Nach unten
Nephalin

Nephalin


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.12.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Mi Dez 24 2008, 23:56

Nein Labi, du leidest nur an Realitätsverlust, hervorgerufen durch massiven Alkoholmangel im Blut! Also mach etwas daran diesen Zustand alsbald der Geschichte angehören zu lassen!
Nach oben Nach unten
Labi
Pew Pew Laz0rheil0r
Labi


Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 42
Anmeldedatum : 26.05.08

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Do Dez 25 2008, 03:20

An sylvester gibts ne alkoholkur die reicht dann wieder fürn paar monate keine angst Nepha What a Face
Nach oben Nach unten
Yuen

Yuen


Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 35
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 18.10.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Do Dez 25 2008, 07:05

wtf zu viel text
Nach oben Nach unten
Nephalin

Nephalin


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.12.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Do Dez 25 2008, 13:09

Yuen schrieb:
wtf zu viel text


Find ich nicht, bin der meinung sowas kann man von jemanden erwarten, der zu uns will! Embarassed
Nach oben Nach unten
Destrucc
Gast




[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Do Dez 25 2008, 22:19

Hallo,

also ich habe nun schon ein halbes Duzend mal den Chara versucht zu bauen, und wollte abspeichern, doch dann ist jedesmal der erstellte Char weg gewesen. Und nach dem Absturz kann ich im Charplaner plötzlich nicht mehr auf LVL 80 schalten.

Wenn nicht über das Tool, dann eben anders.
Wie ich m0ps schon ehrlich sagte, habe ich auch Freunde bei anderen großen Raidgilden, aber alle auf anderen Servern (ich möchte jedoch Todeskrallen einfach nicht verlassen). Diese Freunde helfen mir ab und an mit Tipps. Ich habe in einer der Gilden einfach mal um Erlaubnis gefragt, werde nun hier auf einen anderen Mage im Arsenal Bezug nehmen und sagen, was ich zu seinem jetzigen Stand tauschen würde. Wüsste nicht, wie ich es jetzt sonst auf die Schnelle anders machen soll.

Zuerst meine Überlegungen in der Theorie, da ich ja im 80er Endgame noch nicht weiter mit top Raidgear austesten bzw. experimentieren konnte.

Damit ich Richtwerte habe, setze ich jetzt einfach ein paar Eckdaten voraus.
Zum einen, mein Char ist Draenai (Kräuterkunde/Alchemie), zum anderen gehe ich natürlich davon aus, dass das Raidsetting immer perfekt ist.

Wichtigster Punkt ist Hit.
Hit 26,23 = 1%
Levelunterschied / Trefferchance ohne Hit / Benötigtes Hit für Cap
+0 96% -> 92.92
+ 1 95% -> 131.15
+ 2 94% -> 157.38
+ 3 83% -> 445.91
+ 4 72% -> 734.44
+ 5 61% -> 1022.97
Bosse haben lvl 83.
Natürlich jetzt alles ungeskillt und ohne support

Cap dürfte bei ca 290 liegen mit Raidsupport.
290 ist ungefähr 11,06% Hit + 3% Talent + 3% Raidsupport(Schattenpriester/MoonkinDruide)

Die Draenei-Aura (nur bei der Allianz) würde noch 1% dazu geben, das heißt:
10% Hit ~ 262 Zauber-Trefferwertung

Nun zum Schaden. Den würde ich derzeit über FFB ansetzen. Ich denke, das ist am effectivsten.
Das Warum würde ich mir an der Stelle sparen, das wird albern.

FFB profitiert am meisten von SpellDMG und Krit, wobei Spell > Krit.
So weit ich weiß, gibts ein Cap bei derzeit utopischen 4K SpellDMG.
Ich mutmase, im Endgame steht man derzeitig mit rund 2K, 2,1K Spelldamage und rund 40Krit da.
40% Krit bringen eben zusätzlich den 16% Proc auf den InstantPyro.

Ein Streitthema ist LivinBomb. Ich muss ehrlich sagen, das Thema ist zu theoretisch, und selbst in den Foren ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Wenn ich mich bei einem Boss viel bewegen muss, klar. Aber wenn ich stillstehen kann würde ich ja jedes mal die Zeit eines Globalen Cooldowns verschwenden?
Ich müsste es testen.

Was ich noch machen kann, um im Raid besser zu sein:
Ich würde auf jeden Fall Kräuterkunde droppen und dafür Juwelenschleifen nehmen.
Womit ich noch nicht ganz durch bin, ist, ob es wirklich ein so großer Vorteil ist, Kräuterkunde zu Gunsten von Schmieden oder Verzauberung zu droppen, und wenn ja, was. Zumalen vermute ich, dass es mit dem nächsten Kontentpatch Änderungen geben wird.

Runen sind eigentlich klar:
Glyph of Frostfire
Glyph of Molten Armor
Glyph of Improved Scorch

Daher würde mein Gear so ähnlich aussehen:
eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nozdormu&n=Dapi
(Bevor es wieder zu missverständnissen kommt, Dapi selbst kenne ich nur flüchtig.)

tauschen würde ich.
"Klinge der schlummernden Erinnerungen" durch "Schicksalswende"
"Schmiedeglut" durch "Umarmung der Spinne"

Ich habe "Robe des Zauberwirkers " statt "Tapfere Frostfeuergamaschen" nicht übersehen, sondern denke, es könnte aufgrund der Werte den DPS etwas anheben.

Die Skillung würde ich ebenfalls wie oben dargestellt wählen.

Nun die Frage, warum ich nicht einfach euren Mage als Basis nehme.
Weil ich glaube ich wollt sehen, dass ich mri ein bisschen Mühe mit dem Thema mache.

Hmm ich denke, ich habe damit alles angesprochen.

Damit erstmal freundliche Grüße,
Desstruccia
Nach oben Nach unten
Destrucc
Gast




[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Fr Dez 26 2008, 00:44

entschuldigt, ich habe mich verschrieben.
An der Stelle muss es natürlich Alchemie und nicht Kräuterkunde heißen.

"...ob es wirklich ein so großer Vorteil ist, Kräuterkunde zu Gunsten von Schmieden oder Verzauberung zu droppen..."
Nach oben Nach unten
Veskin
Erzmagier von Dalaran
Veskin


Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 35
Ort : Wildenau - Südbrandenburg
Anmeldedatum : 17.10.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Fr Dez 26 2008, 04:06

Passt soweit,
außer, dass mir dieser Dapi zu viel Haste und zu wenig Crit hat. Aber sowas is weiterhin Geschmackssache. Ich würd bei dem son paar Teile auswechseln. Son drecks Lucker. Der hat schon volles t7.5. *weinen* Und ich muss mir von Tante das Blade wegrollen lassen! Ja ich mache dich dafür verantwortlich Tante!!!! (Tante = Chessima)

hier mal mein dreambuild (variances happens)
http://www.chardev.org/?template=110344

Ach und wozu ich dir raten würde, nimm statt Juwelier den Beruf des Schmieds. In Hinsicht auf den kommenden Contentpatch werden vermutlich auch die neuen Äpix-Gems ins Spiel implementiert und dann könnten die 2 neuen Slots mehr bringen als die 3 ersetzten Juwisteine. Wäre halt meine Überlegung. Wenns so kommt, dass die Schneiderei echt so Anal belassen wird und keine Porno Rezepte dazu kommt, dann verlern ich den Mist. Keine Lust mehr auf sonen Beruf...


Zuletzt von Veskin am Sa Dez 27 2008, 06:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Destrucc
Gast




[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Fr Dez 26 2008, 20:56

Hallo Veskin,

ich danke dir.
das mit dem Schmieden leuchtet ein. Was ist mit Alchemie, würdest du droppen und auf einen Twink legen zu Gunsten von hmm sagen wir Verzauberungskunst? Oder Alchemie generell lassen?

Gruß Destruccia
Nach oben Nach unten
Veskin
Erzmagier von Dalaran
Veskin


Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 35
Ort : Wildenau - Südbrandenburg
Anmeldedatum : 17.10.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Sa Dez 27 2008, 06:29

Äh Alchi is quatsch.
Den einzigen nutzen der für PvE daraus entstehen würde, wäre 4h auf ne Flask und das erhöht in keinster Weise den Dmg output. Das Trinket ist so lala. Klar ein netter Bonus und eins der momentan besten, aber es lohnt sich nicht wirklich in Hinsicht auf den kommenden Content. Der PvP Manatrank is halt noch ne Überlegung wert, aber ansonsten ist Alchi nen Twinkberuf. (meiner Meinung nach für Magier eher ungeeignet)

Beste Berufskombi ist momentan Juwi und Schmied.
Wird sich vermutlich mit dem nächsten Contentpatch zu Inschrifter und Schmied ändern. Weil irgendwie sind die Schulterenchants von den Hodensöhnen Crap und minimal besser als die 70er Teile.

Im Endeffekt aber ohnehin Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
Brats
PRÄSIEDENTH
Brats


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 35
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 26.05.08

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Sa Dez 27 2008, 22:33

Was is los, hat jemand einen Stock in Veskins' Arsch geschoben?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/tschuxl
Veskin
Erzmagier von Dalaran
Veskin


Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 35
Ort : Wildenau - Südbrandenburg
Anmeldedatum : 17.10.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15So Dez 28 2008, 03:18

Mein alter ist nur rausgefallen bratzi. :/
Nach oben Nach unten
Das m0ps
Gildenleitung



Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 06.12.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15Fr Jan 02 2009, 05:00

Ingame melden für einen Proberaid.
Nach oben Nach unten
Das m0ps
Gildenleitung



Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 06.12.07

[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15So Jan 25 2009, 11:58

Testplatz mit zeitlicher Begrenzung unter bestimmten Bedingungen für einen Monat möglich.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Empty
BeitragThema: Re: [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin   [Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin Icon_m15

Nach oben Nach unten
 
[Aufgenommen] Bewerbung einer Magierin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Aufgenommen] Bewerbung eines Schurken
» [Aufgenommen-Raid] Bewerbung Priesterin
» [Aufgenommen] Bewerbung eines Todesritters
» [Aufgenommen] Bewerbung von Bäumchen Alethra.
» [Aufgenommen] Bewerbung Yurimaru - Krieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Bewerbung :: Abgeschlossene Bewerbungen-
Gehe zu: